4 Jahre faltenfrei dank der EcoStretchRoll

August Dreckshage GmbH & Co. KG

Eine Breitstreckwalze für unzählige Anwendungen. Vor vier Jahren durften wir einem unserer Kunden mehrere EcoStretchRolls für drei seiner acht Blasfolienanlagen liefern.
Verbaut wurden sie im Wendestangensystem, vor der Breitenmessung und in den Aufwicklern.
 

Sein Feedback nach vier Jahren ist sehr positiv. Die EcoStretchRoll spreizt seine PE-Folien von 15 - 145 µm mit hervorragenden Ergebnissen. Andere Systeme konnten ihm in diesem breiten Schichtstärkenfeld nicht 100%tig überzeugen, da je nach System nicht alle Falten 
eliminiert werden konnten. Und wenn, dann nur mit dem Nachteil von Markierungen auf der Folie oder gereckten Mittelbereichen durch zu hohe Bahnzüge.
 

Ein weiterer Vorteil neben der faltenfreien und markierungslosen Folie ist die Standzeit der EcoStretchRoll. Eine seiner Anlagen läuft nahezu 24 h / Tag. Bisher musste kein Ring der Walzen ausgetauscht werden.
 

Die Vorteile der EcoStretchRoll auf einen Blick:

- spreizt selbst Medien mit Schichtstarken < 5 μm
- im Durchmesser 60 mm, 110 mm, 130 mm, 150 mm erhältlich
- kein funktionsloser Mittelbereich
- Umschlingungswinkel von 10 - 180° möglich
- spreizt, sobald Spreizpotential vorhanden ist – auch bei geringen Bahnzügen
- kein Fremdantrieb erforderlich; die Breitstreckwalze wird von der Warenbahn angetrieben
- universell einsetzbar, z. B. als Alternative zu einer Umlenkwalze
- ozonbeständig
- einsetzbar für Mehrfachnutzen