Kunststoff-Recycling Pionier aus Oberösterreich

M-A-S Maschinen- und Anlagenbau Schulz GmbH

INNOVATIONSTREIBER ETABLIERT SICH AM WELTMARKT

Pucking, Oberösterreich: Was passiert eigentlich nach dem „gelben Sack“? Das Unternehmen MAS entwickelt gängige Recycling-Prozesse von Kunststoffen weiter und leistet einen wichtigen Beitrag zur ressourcenschonenden Kreislaufwirtschaft. Diese Recycling- und Upcycling-Innovation mit ökonomisch und ökologisch effizienten Anlagen etabliert MAS als führenden Betrieb auf dem Weltmarkt.

Vom Recyclingpionier zum Marktführer

MAS wurde 2006 von Helmuth Schulz gegründet. Helmuth Schulz war damals bereits ein Recyclingpionier mit mehr als 40 Jahren Erfahrung im Kunststoffmaschinenbau. Er erkannte, dass damals etablierte Recycling-Technologien längst nicht mehr mit den Ansprüchen an moderne Wiederverwertung mithalten konnten. Aus dieser Erkenntnis entstand die Idee, die überaus hohen Qualitätsstandards von Doppelschneckenextrudern auf die Recycling-Industrie umzumünzen.

Daraus resultierte die patentierte, innovative Technologie der konischen Doppelschneckenextrusion, welche nicht umsonst als eine der bedeutendsten Recycling- Innovationen der letzten Jahrzehnte gilt. MAS entwickelte sich dadurch schnell zum internationalen Innovationstreiber!

 

Heute werden MAS-Doppelschneckenextruder und weitere Module von MAS Maschinenanlagen weltweit erfolgreich im Recycling und Upcycling von Kunststoff eingesetzt. Dafür erhielt MAS

mehrere renommierte Auszeichnungen, wie etwa den „Recycling Machinery Innovation Award“ für das konische Extruder-System.

Qualitätstechnologie aus Oberösterreich

Aus diesem Innovationsgeist entstand eine wahre Erfolgsgeschichte. In den 17 Jahren seit Unternehmensgründung stellte MAS mehr als 200 Maschinen und -anlagen her. Die weltweit erprobten Extruder verwerten recyceltes Material optimal bei gleichzeitiger CO2-Reduktion und bis zu 30 % Energieersparnis im Vergleich zu herkömmlichen Recyclingmaschinen. So entsteht umweltfreundliche Wertschöpfung auf allen Ebenen, die einen wichtigen Beitrag zum gesellschaftlichen Morgen und Übermorgen leistet.

MAS – eine Erfolgsgeschichte aus Oberösterreich, die noch lange nicht zu Ende geschrieben ist.

Unternehmensinfo - M-A-S Maschinen- und Anlagenbau Schulz GmbH
Hobelweg 1
4055 Pucking
Österreich