Es war eine schöne und produktive 50-jährige Reise für Kohli Industries.

Mein Vater, P. S. Kohli, begann diese Reise 1972 in einer bescheidenen Werkstatt mit der Herstellung von Stapel-Flexodruckmaschinen und Rollenschneidern für die Papiersackindustrie.

Als ich 15 Jahre später in das kleine Familienunternehmen eintrat, hatten wir bereits eine starke Präsenz im Inland aufgebaut und konzentrierten uns auf Tiefdruckpressen, Kaschiermaschinen und Rollenschneider für die flexible Verpackungsindustrie.

1990 besuchte ich zum ersten Mal die Drupa, ein entscheidender Wendepunkt für mich, der den künftigen Weg für Kohli ebnete. Ich war beeindruckt von der Technologie, die auf der Messe gezeigt wurde, und konnte gleichzeitig die Unterschiede zwischen europäischen und indischen Maschinenherstellern erkennen.

Im Alter von 22 Jahren machte ich es mir zur Aufgabe, diese Kluft zu verringern und mir international den Respekt zu verschaffen, den ein indischer Hersteller meiner Meinung nach erreichen konnte.

Mein Vater hatte sich in Indien einen großen Marktanteil gesichert, aber ich wollte den internationalen Markt erobern, indem ich innovative Maschinen zu wettbewerbsfähigen Preisen anbot und dabei großen Wert auf einen persönlichen Kundenservice legte.

50 Jahre später, im Jahr 2022, arbeiten wir nun in einer hochmodernen Anlage mit einer eigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilung. Über 1500 Maschinen sind in 38 Ländern erfolgreich installiert worden.

Die Thea-9one8 war ein Meilenstein, der 2020 den Tiefdruck revolutionierte und Kohli als Hersteller an die Spitze brachte. Kohli ist stolz darauf, der erste asiatische Hersteller zu sein, der live Druckgeschwindigkeiten von 651 mpm mit toluolfreien Farben und 501 mpm mit wasserbasierten Farben demonstriert hat.

Mit der Hilfe eines unglaublichen Teams, einer unterstützenden Familie und Entschlossenheit ist mein Traum 32 Jahre nach meinem ersten Drupa-Besuch endlich wahr geworden. Ich glaube, dass es eine neu entdeckte Wertschätzung und Akzeptanz für indische Maschinen gibt, die es vorher nicht gab. Wir werden jetzt positiv mit unseren europäischen Kollegen verglichen.

Kohli bietet eine breite Palette von Tiefdruckmaschinen für unterschiedliche Anwendungen an.

Die Rhea-Serie mit mechanischem Wellenantrieb und die Thea-Serie mit elektronischem Wellenantrieb.

Kohli ist nicht nur das Gesicht des Tiefdrucks, sondern bietet auch :

Plutus: Unser neuester Multi-Prozess- und Multi-Technologie-Coater-Laminator.

Wie ein Schweizer Taschenmesser mit mehreren Werkzeugen ist der Plutus eine perfekte Kombination aus mehreren Anwendungen, die ihn zu einem der vielseitigsten Geräte für jeden Verarbeitungsbedarf macht. Ob lösungsmittelbasiert, wasserbasiert, lösungsmittelfrei, Hotmelts, Kaltsiegel, UV-beleuchtete Strahlenlacke oder sogar druckempfindliche Silikone.

Gaia : Eine einfache Lösung für die lösungsmittelfreie Laminierung.

Athena: Eine fortschrittliche Lösung für die lösemittel- und wasserbasierte Laminierung oder Beschichtung.

Lamex: Extrusionsbeschichtungs- und Laminiermaschinen, hergestellt in Partnerschaft mit Rajoo Engineers, Indien.

Zeus: Innovative Reihe von Rollenschneidern für die flexible Verpackungs- und Haftetikettenindustrie.

Alle unsere Maschinen wurden von Maschinenführern - für Maschinenführer - konzipiert und von Kohli in Indien entwickelt und hergestellt.