Keynote-Speaker Michael Heinz für die NPE2024 bekannt gegeben

NPE Messe

NPE: The Plastics Show, produziert vom Verband der Kunststoffindustrie, wird zwei Hauptredner auf der NPE2024 in Orlando, Florida, begrüßen.

WASHINGTON, D.C. - Der Verband der Kunststoffindustrie (PLASTICS) hat die Teilnahme von Michael Heinz, Chairman und CEO der BASF Corporation, als einen von zwei Hauptrednern für die NPE2024 angekündigt. Heinz wird in seiner Keynote "Our Plastics Journey" Themen wie die Herausforderungen für die Branche, die Bedeutung der Zusammenarbeit entlang der Wertschöpfungskette und die Zukunft der Nachhaltigkeit ansprechen: Der Weg zu einer nachhaltigen Zukunft".

"Wir sind begeistert, dass Michael die Grundsatzrede der NPE hält", sagte Matt Seaholm, Präsident und CEO von PLASTICS. "Michael ist eine wichtige Stimme und kann zu den kritischen Themen sprechen, mit denen unsere Industrie konfrontiert ist. Ich habe keinen Zweifel daran, dass er die Teilnehmer dazu inspirieren wird, unsere Branche stärker und nachhaltiger für heutige und zukünftige Generationen zu machen."

Die Teilnahme von Heinz ist für Mittwoch, den 8. Mai, um 8 Uhr im Chapin Theater im Orange County Convention Center geplant.  Die NPE2024 findet vom 6. bis 10. Mai 2024 statt und bietet mehr als 100 Bildungsveranstaltungen und mehr als 100 Redner, die die globale Kunststoffindustrie auf der Messe und außerhalb vertreten.

"Ich fühle mich geehrt, an der größten Fachmesse der Kunststoffindustrie in Amerika teilzunehmen. Für uns als Branche ist es unerlässlich, Innovationen in Richtung einer nachhaltigeren Zukunft voranzutreiben. Ich freue mich darauf, meine Gedanken darüber zu teilen, was notwendig ist, um diese Reise erfolgreich zu gestalten und mich mit vielen von Ihnen auf der NPE auszutauschen", sagte Michael Heinz.

Michael Heinz ist seit 2021 Chairman und CEO der BASF Corporation und leitet alle Aktivitäten der nordamerikanischen Tochtergesellschaft der deutschen BASF SE, einem der weltweit führenden Chemieunternehmen. BASF ist ein führender Anbieter von Rohstoffen, Additiven und Polymeren, die für die Herstellung und Veredelung verschiedener Kunststoffprodukte entscheidend sind. Mit ihrem umfassenden Portfolio und ihrem Engagement für Innovationen spielt die BASF eine zentrale Rolle bei der Weiterentwicklung der Kunststofftechnologie und der Nachhaltigkeit in der Branche.

Heinz ist seit 2011 Mitglied des Vorstands der BASF SE. In dieser Funktion ist er verantwortlich für die Unternehmensbereiche Agricultural Solutions, Nutrition & Health, Care Chemicals, Region Nordamerika und Region Südamerika. Heinz ist seit vier Jahrzehnten bei der BASF und war mehr als zehn Jahre in verschiedenen Führungspositionen in den USA tätig. Zu Beginn seiner Karriere leitete er die Aktivitäten der BASF in Ecuador und Mexiko. Der gebürtige Mannheimer studierte Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Ludwigshafen und schloss dort 1987 sein Studium ab. Im Jahr 2000 erhielt er seinen Master of Business Administration von der Duke University, NC.

Weitere Informationen zur NPE2024 und zur Anmeldung finden Sie unter npe.org.

Über BASF:

Die BASF Corporation mit Hauptsitz in Florham Park, New Jersey, ist die nordamerikanische Tochtergesellschaft der BASF SE, Ludwigshafen, Deutschland. BASF beschäftigt rund 16.000 Mitarbeiter in Nordamerika und erzielte im Jahr 2023 einen Umsatz von 20,5 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen über die nordamerikanischen Aktivitäten der BASF finden Sie unter www.basf.com/us.

Wir bei BASF schaffen Chemie für eine nachhaltige Zukunft. Wir verbinden wirtschaftlichen Erfolg mit dem Schutz der Umwelt und gesellschaftlicher Verantwortung. Rund 112.000 Mitarbeiter in der BASF-Gruppe tragen zum Erfolg unserer Kunden in nahezu allen Branchen und in fast allen Ländern der Welt bei. Unser Portfolio umfasst sechs Segmente: Chemicals, Materials, Industrial Solutions, Surface Technologies, Nutrition & Care und Agricultural Solutions. Im Jahr 2023 erwirtschaftete BASF einen Umsatz von 68,9 Milliarden €. Die BASF-Aktie wird an der Börse in Frankfurt (BAS) und als American Depositary Receipts (BASFY) in den USA gehandelt. Weitere Informationen unter www.basf.com.

Über PLASTICS:

Die Plastics Industry Association (PLASTICS) ist die einzige Organisation, die die gesamte Kunststofflieferkette unterstützt, einschließlich Ausrüstungslieferanten, Materiallieferanten, Verarbeiter und Recycler, die über eine Million Arbeitnehmer in unserer 548 Milliarden Dollar schweren US-Industrie vertreten. PLASTICS fördert die Prioritäten unserer Mitglieder, die sich dafür einsetzen, in Technologien zu investieren, die die Fähigkeiten und Fortschritte in den Bereichen Recycling und Nachhaltigkeit verbessern, und wichtige Produkte zu liefern, die den Schutz und die Sicherheit unseres Lebens ermöglichen. Seit 1937 setzt sich PLASTICS dafür ein, dass seine Mitglieder und die siebtgrößte verarbeitende Industrie in den USA weltweit wettbewerbsfähiger werden und gleichzeitig die Kreislaufwirtschaft durch Bildungsinitiativen, branchenführende Einblicke und Veranstaltungen, Tagungsmöglichkeiten und politische Lobbyarbeit, einschließlich der größten Kunststoffmesse in Amerika, NPE2024: Die Kunststoffmesse.