GOEBEL IMS unterstützt das Wachstum von Guangdong Decro Film New Materials, einem führenden chinesischen BOPP-Folienhersteller

IMS Technologies S.p.A.

2. November 2023 - Das Team von GOEBEL IMS freut sich über die erfolgreiche Installation und Inbetriebnahme von zwei MONOSLIT 9000 Rollenschneidern in den neuen Hochgeschwindigkeits-BOPP-Folienproduktionsanlagen von Guangdong Decro.


Guangdong DECRO Film New Materials Co., Ltd. ist einer der führenden Hersteller von BOPP-Folien in China und verfügt über vier Tochtergesellschaften - darunter Guangdong DECRO Package Films Co., Ltd. - und drei Produktionsstätten mit einer Gesamtfläche von mehr als 187.000 Quadratmetern. Derzeit betreibt DECRO sieben international fortschrittliche BOPP-Anlagen, zwei funktionale Beschichtungsanlagen und zehn Doppelschneckenextruder für funktionales Masterbatch. Das Unternehmen wurde am 30. Oktober erfolgreich an der Shenzhener Börse notiert.
GOEBEL IMS, die Marke von IMS TECHNOLOGIES, die auf die Herstellung von Maschinen für die verarbeitende Industrie spezialisiert ist, hat kürzlich zwei hochmoderne MONOSLIT 9000 BOPP-Schneid- und Aufwickelmaschinen installiert. Die beiden Maschinen haben eine Geschwindigkeit von 1200 m/min und verfügen über das neueste Design und die neuesten Technologien für die Verarbeitung spezieller BOPP-Folienarten.

Herr He Wenjun, Vizepräsident von Guangdong Decro Package Films Co., Ltd. erklärte: "Als einer der weltweit führenden Hersteller von BOPP-Spezialfolien benötigen wir stets hochentwickelte High-End-Anlagen, um die Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen. Wir freuen uns, GOEBEL IMS als vertrauenswürdigen Partner für unsere primären Schneide- und Umrollprozesse gefunden zu haben. Die Leistung der Maschinen übertrifft unsere Erwartungen, und insbesondere die zweite Linie wurde in Rekordzeit installiert und in Betrieb genommen. Wir freuen uns auf die Fortsetzung unserer positiven Zusammenarbeit mit GÖBEL IMS." 
Tobias Lanksweirt, Geschäftsführer der GOEBEL Schneid- und Wickelsysteme GmbH und Vertriebsleiter Film, fügte hinzu: "Wir möchten uns bei Guangdong Decro für das Vertrauen in GOEBEL IMS und die gute Zusammenarbeit bedanken, die die sehr erfolgreiche Inbetriebnahme der beiden Primärschneidmaschinen für ihre beiden neuen BOPP-Anlagen mit einer Arbeitsbreite von 8,7 m ermöglicht hat."


Die Ingenieure des Inbetriebnahmeteams resümierten: "Unsere Zusammenarbeit mit Decro war konsequent von dem gemeinsamen Ziel geleitet, die Produktivität und das Handling der Maschinen zu verbessern. Das Management- und Betriebsteam sorgte stets für Transparenz und Fairness. Insgesamt war es eine positive Partnerschaft und eine äußerst erfreuliche Erfahrung."