extrusion-world.com
B2B Portal for Extrusion & Converting Industry
 
Extrusion - Walzen Top-News

Dreckshage: Alles aus einer Hand

DRECKSHAGE ist Hersteller von präzisen Aluminium- und Breitstreckwalzen nach Kundenvorgabe. Durch einen umfangreichen Maschinenpark mit einer großen Fertigungstiefe bietet DRECKSHAGE immer die perfekte Lösung

Neben technischen Walzen nach Kundenwunsch bieten wir außerdem anwendungsbezogene Beschichtungen für unterschiedlichste Anwendungen an. Realisiert wird dies durch einen engen Kontakt zu unseren Partnern im Bereich der Walzenbeschichtungen.

In einem aktuellen Fall hatte unser Kunde beim kaschieren seines Mediums für eine Filtrationsanwendung, kontinuierlich Probleme mit elektrostatischer Aufladung, Kleberablagerungen auf der WOB sowie Handlingsspuren auf der Walzenoberfläche. Letzteres entstand durch die Reinigung der Walze, welche dem Sprühkleber der Kaschierung ausgesetzt war.


Nach Sichtung des Problems und einer Erörterung der perfekten Lösung für diese Anwendung, konnten wir unserem Kunden eine einbaufertige Umlenkwalze mit passender Antihaftbeschichtung liefern. Diese Beschichtung überzeugt durch ihre elektrische Leitfähigkeit sowie eine verschleißfeste Unterschicht. Von nun an gibt es keine Probleme mehr mit Kleberablagerungen, Kratzern oder Funkenschlag an der Umlenkwalze.

Natürlich wurde der Walzenkern ebenfalls entsprechend des Einsatzfalls konstruiert. Um auch hier die volle Funktionsfähigkeit zu garantieren, wurden alle Bauteile auf eine elektrische Leitfähigkeit eingestellt.

Ihr direkter Draht zu guten Antworten:

Sebastian Sewöster
Tel.: +49 (0)521 9259-286
E-Mail: s.sewoester(at)dreckshage.de   

Nach oben
LinkedIn youtube